Acidophilus-Tabletten

zurück zur Produktübersicht

Weizen (Triticum aestivum) ist trotz anspruchsvoller Bodenbedingungen neben Mais und Reis eine der wichtigsten und ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Bereits vor mehr als 8.000 Jahren wurden erste Wildformen des noch unscheinbaren Grases gesammelt, aus dem erst durch jahrhundertelange Züchtung die heutigen Sorten hervor gingen.

Schon früh erkannte man, daß nicht nur die Getreidekörner ein optimales vollwertiges Nahrungsmittel sind, sondern auch das junge, frische Getreidegras zahlreiche wertvolle Nährstoffe besitzt. Die jungen frischen Blätter enthalten eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen, Aminosäuren und seltenen sekundären Pflanzenstoffen, die man sonst in dieser Fülle kaum findet. Sekundäre Pflanzenstoffe werden wegen ihrer großen Bedeutung für unsere Gesundheit auch von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfohlen und den anderen Nährstoffen praktisch gleichgestellt.

Zur allgemeinen Kräftigung und Stärkung mit wichtigen Nährstoffen wird Weizengrassaft gern pur getrunken. Es kann aber auch zur Herstellung von Cocktails oder als Zutat für Salate benutzt werden.

Fast immer erfolgt die Anwendung aufgrund alter Erfahrungen, die mit frisch gepreßtem Weizengras gemacht wurden. Das Weizengras wird zum Zeitpunkt des höchsten Nährstoffgehalts auf unbelasteten Wiesen geerntet, noch vor Ort gepreßt und schonend getrocknet, um als gehaltvolles und lang lagerfähiges Pulver in den Handel zu kommen.

Beschreibung

zurück zur Produktübersicht

Produkt-Information

verlauf-2
verlauf-2
verlauf
vegan-g-klein
Logos-2-Neu-2012-w

2019©merosan GmbH | Groß-Gerauer-Straße 75 | 55130 Mainz | Fon 06131 – 8813 57

Fotolia_59950243_XS-webshop1
strich